Start a new topic

Feature-Request: Neue Verbindungsart - Anydesk

Hallo Royal-Team,


ich habe gesehen, dass ihr mit Royal TS auch Teamviewer unterstützt. Bei uns im Hause wird Anydesk als Remote-Software eingesetzt. Eine Integration in Royal TS wäre daher sehr wünschenswert. So hätten wir alle Remote-Services unter einem Dach. 


Falls ihr von Anydesk noch nichts gehört habt: https://anydesk.com/de/


Mit freundlichen Grüßen 

Maurice Thöle


Hi,


ich bin mit Anydesk nicht vertraut. Ich hab' mich auf der Webseite umgesehen habe jedoch keinerlei Resourcen zum Thema Integration/SDK gefunden. Gibt es einen SDK (evtl. nur für Kunden ersichtlich)?


lg

Stefan

Hallo Stefan,


vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mich auch einmal in meinem Kundenportal umgesehen aber leider kein SDK gefunden. Mein Kontakt bei Anydesk ist Herr Stichert aus dem Vertrieb. Zu erreichen unter f.stichert@anydesk.com. Er könnte eine entsprechende Anfrage sicher auch an die Entwickler weiterleiten. 


Gruß

Maurice

Hi,


ich habe Herrn Stichert kontaktiert. Mal sehen was ich zurückbekomme...


lg

Stefan


1 person likes this

 We also ship in on anydesk support!
Anyway, royal is already great!

+1 in Sachen AnyDesk Support!

Thanks all for voting this up but you have to redirect your feedback to Anydesk. We also contacted them but they do not offer an API we can hook into Unless they provide such an API which we can consume, an integration cannot happen...

Hallo,


Bin mir nicht sicher, ob er mein erstes Kommentar genommen hat.(Englisch)

Anydesk hat ein Commandline-Interface mit welchem man sich einfach zu einem Client verbinden kann.

https://support.anydesk.com/Command_Line_Interface#Connection_Parameters


es ist auch möglich das Passwort mit zu schicken und auch mittels --plain eine Session ohne Titel-Leiste und Toolbar zu starten.


Für Professional und Enterprise-Benutzer gibt es auch ein REST-Interface über welches man mit dem Anydesk-Server interaggieren kann. Alias hinzufügen/ändern/entfernen aber auch Session und Client-Infos (online-Status, Letzte Session, Session-Kommentar) Die zugehörige PDF ist für Professional-User im my.anydesk-Portal herunter zu laden.

Login or Signup to post a comment